Porta Sanitas
Irisdiagnose / Iridologie


Irisdiagnose / Iridologie

Die Irisdiagnostik sieht in den Augen (genauer: in der Regenbogenhaut des Auges - der Iris) einen Spiegel des gesamten menschlichen Körpers.
Der ganze Organismus ist auf der Iris vertreten. Die rechte Körperseite auf der Regenbogenhaut des rechten Auges, die linke dementsprechend.
Ignaz von Péczely (1822-1911)aus Ungarn, der Deutsche Emanuel Felke (1856-1926) legten die Grundlagen für die Irisdiagnostik.
Um die Irisfelder genauer zu lokalisieren, wird die Iris - gleich einer Uhr – in 60 Abschnitte eingeteilt und bestimmten Organen zugeordnet.
Die wesentliche Begründung für den Zusammenhang zwischen Organen und Iris liefern die Nervenschaltkreise des gesamten Körpers: Sie sind alle mit dem Auge verbunden.

Die Irisdiagnose wird heute von zahlreichen Heilpraktikern angewandt.
Anwendungsgebiete sind unter anderem: Atemwegsinfekte, Diabetes mellitus, Epilepsie, Organschwächen, Ohrenleiden, Stoffwechselstörungen.

Siehe auch: Augendiagnose.

Verzeichnis Übersicht

Kontakt Qualifikation Verfahren / Methoden
Heilpraktiker-Verzeichnis > Irisdiagnose / Iridologie (51)

Deutschland
Baden-Württemberg (21)
Bayern (4)
Berlin (1)
Brandenburg (2)
Hamburg (5)
Hessen (4)
Niedersachsen (1)
Nordrhein-Westfalen (8)
Rheinland-Pfalz (1)
Saarland (4)


HamburgBremenBerlinSaarlandRheinland-PfalzBaden-WürttembergBayernHessenNordrhein-WestfalenThüringenSachsencNiedersachsenBrandenburgSchleswig-HolsteinMecklenburg-Vorpommern
Einträge in Berlin (1)
Naturheilpraxis Friedrichshain
Sina Lorber
Mainzer Straße 7
10247 Berlin
Tel 03029364733

www.naturheilpraxis-lorber.de
Qualifikationen

  • Heilpraktikerin
Verfahren / Methoden
Blutegeltherapie Bachblütentherapie Homöopathie
Behandlung mit Schüssler-Salzen Harndiagnose Phytotherapie
Klassische Massage Schröpfen Baunscheidt-Behandlung
Irisdiagnose

Heilpraktiker Verzeichnis Übersicht