
| Bitte beachten Sie: Im gewünschten PLZ-Bereich konnte kein Treffer erzielt werden. Die Suche wird nun auf die Umgebung ausgedehnt! |
Das Bundesministerium für Gesundheit hat ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, das das Heilpraktikerrecht einschließlich der dazu ergangenen Rechtsprechung umfassend aufarbeiten und insbesondere klären soll.Dieses Gutachten liegt seit April 2021 vor. Der Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V. hat den auf Heilpraktikerrecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. René Sasse damit beauftragt, das Rechtsgutachten des Bundesgesundheitsministeriums zu analysieren und zu […] weiterlesen
Reiki hat einen Jahrtausende alten Ursprung in Tibet. Es ist eine Energie-Therapie. Der Fokus liegt auf der unendlichen universellen Energie des Kosmos und dem energetischen Aufbau des Menschen durch grobstoffliche wie auch feinstoffliche Energiemuster: Chakren, ovale Felder, Spiralströme, Longlines und andere.
Dr. Mikao, ein christlicher Priester, reaktivierte diese Therapieform für die Anwendung auch in westlichen Ländern im 19. Jahrhundert.
Der Reiki-Therapeut, die Reiki Therapeutin verhilft den KlientInnen wieder zu einem unverstellten Zugang in das eigene Energiesystem. Die Selbstheilungskräfte des Menschen werden so gefördert. Körper, Seele und Geist können wieder in ein Gleichgewicht kommen, in welchem alle Energien fließen.
Reiki ist nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere und Pflanzen anwendbar. Im Zentrum dieser Therapie steht die Chance der Heilung durch das eigene Selbst.
Die Physioenergetik ist eine Form der Kinesiologie und wurde von van Assche entwickelt.
Sie soll Funktionsstörungen körperlicher oder psychischer Art beheben.
Diese Therapie arbeitet mit einem Testanzeiger, dem Armlängenreflex nach Assche.
Ein diagnostischer Reiz wird verabreicht. Zwischen Klient und Therapeut kommt es zu einem Antwort- und Fragespiel. Dieses wird bioinformativ verarbeitet.
Die Anthroposophie handelt von der menschlichen (Antropos) Weisheit (Sophia).
Dr. Rudolf Steiner (1861-1925) war ihr Begründer.
Im Fokus der Anthroposophischen Medizin stehen die vier Wesensglieder des Menschen: Der Physische Leib, der Äther-, Lebens – oder Bildekräfteleib, der Astralleib und das menschliche Ich.
Es geht ihr um das seelische, leibliche und geistige Wesen des Menschen.
Als Heilmittel verwendet sie ausschließlich homöopathische Medikamente.
Allein in Deutschland praktizieren heute 1000 anthroposophische Ärzte, 1100 Therapeuten sowie 1500 anthroposophische Krankenschwestern und Pflegende.