Berufshaftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung für Heilpraktiker

Aktuell

Gutachten des Bundesgesundheitsministeriums zum Heilpraktikerrecht

Das Bundesministerium für Gesundheit hat ein ​ Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, das das Heilpraktikerrecht einschließlich der dazu ergangenen Rechtsprechung umfassend aufarbeiten und insbesondere klären soll.Dieses Gutachten liegt seit April 2021 vor. Der Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V. hat den auf Heilpraktikerrecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. René Sasse damit beauftragt, das Rechtsgutachten des Bundesgesundheitsministeriums zu analysieren und zu […] weiterlesen

Wissenswertes

Was Sie schon immer über Elektromagnetische Bluttest wissen wollten.

Im Fokus steht die Diagnose der Belastung des Blutes mit Giften bzw. Krankheitseerregern. Das Blut der Klientin, des Klienten wird mit Testblut verglichen, in denen sich abgestufte homöopathische Dosierungen bestimmter Gifte oder Krankheitserreger befinden.

Wird eine Schwingung zwischen Testblut und zu untersuchendem Blut festgestellt, wird die Diagnose konkret.

mehr Therapeuten für "Elektromagnetische Bluttest" finden >>

Was Sie schon immer über Elektroakupunktur wissen wollten.

Die Elektroakupunkturt nach Voll ist ein elektrisches Diagnoseverfahren, welches untersucht, welche Stoffe sich wie im menschlichen Organismus auswirken. Das Verfahren funktioniert nach dem Prinzip der Anwendung der klassischen Akupunktur quasi per Strom auf den Körper.
Das Diagnoseverfahren wurde von Dr. R. Voll entwickelt. Er leitet die zu untersuchenden Stoffe über geringste - für den Menschen ungefährliche - Strommengen in den Körper und untersucht die Reaktion des Körpers darauf.

 Elke Albers aus Scheeßel Dipl.-Ing. Jürgen Möthrath aus Kaarst Hans-Joachim Hoppe aus Losheim am See Thorsten Kettner aus Mannheim Jeanette Peter-Pöhlmann aus Bayreuth

mehr Therapeuten für "Elektroakupunktur" finden >>

Was Sie schon immer über Baunscheidt-Behandlung wissen wollten.

Die Baunscheidt-Behandlung zielt auf die Befreiuung gichtiger Gelenke von Schmerzen.
Diese stimulierende Heilmethode wurde von Carl Baunscheidt (1809-1872) Mitte des 19. Jhds. entwickelt.
Ein Mückenstich in seine gichtige Hand hatte Carl Baunscheidt von seinen Schmerzen befreit. Dieses Erlebnis nahm er zum Anlass für die Entwicklung einer künstlichen „Mücke“ – des Baunscheidtiergeräts und eines künstlichen „Mückengifts“ - dem Baunscheidtier-Öl.
Sein Verfahren wurde so populär, dass in seinem Umfeld die Zeitschrift „Mücke“ entstand.

 Patricia Rast aus Pforzheim Jörg Castenholz aus Oldenburg Robin Diebäcker aus Sievershütten Christian Leppla-Zei aus Berlin Thorsten Kettner aus Mannheim

mehr Therapeuten für "Baunscheidt-Behandlung" finden >>