Berufshaftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung für Heilpraktiker

Aktuell

Gutachten des Bundesgesundheitsministeriums zum Heilpraktikerrecht

Das Bundesministerium für Gesundheit hat ein ​ Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, das das Heilpraktikerrecht einschließlich der dazu ergangenen Rechtsprechung umfassend aufarbeiten und insbesondere klären soll.Dieses Gutachten liegt seit April 2021 vor. Der Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V. hat den auf Heilpraktikerrecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. René Sasse damit beauftragt, das Rechtsgutachten des Bundesgesundheitsministeriums zu analysieren und zu […] weiterlesen

Wissenswertes

Was Sie schon immer über Gesund-und-aktiv-Stoffwechselprogramm wissen wollten.

Diese Therapieform stellt in den Mittelpunkt ihres Ansatzes die Förderung des Stoffwechsel durch aktive Betätigung des Menschen in der Wirklichkeit.

 Kristine Albers aus Hamburg Felicitas - Michaela aus Bochum Kai Stefan Haschke aus Hamburg Dahm,Ruth aus Grainau

mehr Therapeuten für "Gesund-und-aktiv-Stoffwechselprogramm" finden >>

Was Sie schon immer über Wasserspender wissen wollten.

Wasserspender, auch Getränkeautomat oder Watercooler genannt, sind Geräte die Trinkwasser zur Verfügung stellen. Durch Drücken eines Wasserentnahmetasters am Spender kann Wasser in bereitgestellten Trinkwasserbechern abgefüllt werden. Zum Trinken angeboten wird, je nach Hersteller, Trinkwasser mit und ohne Kohlensäure, Osmosewasser, gekühltes oder ungekühltes Wasser.

Wasserspender stehen oft in den Wartebereichen öffentlicher Einrichtungen, in Arztpraxen, in Schulen, in Fitness-Centern, in Kaufhäusern und in Unternehmen.

Der Wasserspender kommt immer mehr auch in privaten Haushalten zum Einsatz. Eine vierköpfige Familie sollte täglich 8 Liter (und mehr) Flüssigkeit zu sich nehmen. Wasser ist das Lebensmittel Nr. 1 und deshalb allen anderen Flüssigkeiten vorzuziehen. Wasser aus einem Wasserspender mit Festanschluss hat den Vorteil, dass Trinkwasser unbegrenzt zur freien Verfügung steht.

 Joachim Henke aus Freiburg

mehr Therapeuten für "Wasserspender" finden >>

Was Sie schon immer über Psychologische Beratung wissen wollten.

Psyche ist ein anderer Begriff für Seele. Eine psychologische Beratung versucht, den äußeren Belastungen zum Trotz, mit dem Klienten in sein Inneres zu gehen und freizuschaufeln, wohin seine Seele wirklich gehen will. Ausgehend vom Standpunkt “Alles was ist, darf sein“, versuchen Therapeut und Klient gemeinsam, Wege zu finden, wie Seele und äußere Belastungen in ein lebbares und sinnvolles Gleichgewicht gebracht werden können.

 Anja de Boer aus Wiesbaden Corinna Stübiger aus Eurasburg bei Wolfratshausen Heidrun Stockinger aus Mengerskirchen Erzsébet Margarete Tappe aus Kerpen Stephan Hockauf aus Sonthofen

mehr Therapeuten für "Psychologische Beratung" finden >>