Berufshaftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung für Heilpraktiker

Aktuell

Gutachten des Bundesgesundheitsministeriums zum Heilpraktikerrecht

Das Bundesministerium für Gesundheit hat ein ​ Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, das das Heilpraktikerrecht einschließlich der dazu ergangenen Rechtsprechung umfassend aufarbeiten und insbesondere klären soll.Dieses Gutachten liegt seit April 2021 vor. Der Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V. hat den auf Heilpraktikerrecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. René Sasse damit beauftragt, das Rechtsgutachten des Bundesgesundheitsministeriums zu analysieren und zu […] weiterlesen

Wissenswertes

Was Sie schon immer über Medi-Taping wissen wollten.

Diese Heilmethode gründet sich auf Fortschritte in der Kunststofftechnik. Sie entwickelte sich aus der Kinesio-Taping-Methode, welche von Kenzo Kase, japanischer Arzt und Chiropraktiker, Ende der 70er Jahre des 20. Jhds. entwickelt wurde.

Dr. Dieter Sielmann hat diese Methode zum Medi-Taping weiterentwickelt. Sie legt ihren Fokus auf die Zirkulation von Blut, Lymphflüssigkeit und ganz allgemein von Energien unmittelbar unter der Haut. Schmerzen – besonders im Rückenbereich – sollen damit gelindert und die Selbstheilungskräfte des Körpers gefördert werden.

Als Werkzeug dienen elastische, körpernah geformte Plastikstreifen. Diese werden 24 Stunden von den KlientInnen an den schmerzenden Stellen getragen und bieten gleichsam eine ständige Lymphdrainage.

 Christiane Thomaßen aus Otzberg Dragana Josic-Kimmig aus Ettlingen Hermann Rhiel aus Bremen Henryk Burghammer aus Duisburg Thorsten Kettner aus Mannheim

mehr Therapeuten für "Medi-Taping" finden >>

Was Sie schon immer über Symbioselenkung wissen wollten.

Im Fokus der Symbioselenkung steht die günstige Beeinflussung der mikrobiologischen Besiedelung des menschlichen Darms.

Konkrete Mittel dazu können sein: Ernährung mit anoranischer Heilerde, verschiedenste Diäten, Einnahme von Präparaten, welche aus Bakterien hergestellt werden.

Angewandt wird dieses Heilverfahren besonders bei Erkrankungen der Harn- und Atemwege.

 Patricia Rast aus Pforzheim Fabian Müller aus München Dragana Josic-Kimmig aus Ettlingen Dipl. -Ing. Anja Neumann aus Bokholt Thomas Jahrmarkt aus Mülheim

mehr Therapeuten für "Symbioselenkung" finden >>

Was Sie schon immer über Schöndorf Stromtherapie wissen wollten.

Die Schöndorf Stromtherapie richtet ihren Focus auf die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers. Sie arbeitet im energetischen und feinstofflichen Bereich.

Werkzeug ist dabei ein Gerät, welches positive und negative Ladungsträger an das Gewebe des Klienten, der Klientin abgibt.

Die Methode ist relativ neu.

 Angela Dzaack aus Berlin

mehr Therapeuten für "Schöndorf Stromtherapie" finden >>