Berufshaftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung für Heilpraktiker

Aktuell

Gutachten des Bundesgesundheitsministeriums zum Heilpraktikerrecht

Das Bundesministerium für Gesundheit hat ein ​ Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, das das Heilpraktikerrecht einschließlich der dazu ergangenen Rechtsprechung umfassend aufarbeiten und insbesondere klären soll.Dieses Gutachten liegt seit April 2021 vor. Der Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V. hat den auf Heilpraktikerrecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. René Sasse damit beauftragt, das Rechtsgutachten des Bundesgesundheitsministeriums zu analysieren und zu […] weiterlesen

Wissenswertes

Was Sie schon immer über Colon-Hydro-Therapie wissen wollten.

Die Colon-Hydro-Therapie beabsichtigt eine Grundreinigung des Darmes (Dickdarm = Colon). Jahrealte Schlacken und Giftstoffe sollen ausgeleitet werden. Damit werden das Immunsystem und die Darmflora gekräftigt.
Darmspülungen wurden bereits von den Ärzten Ägyptens, Roms und des Mittelalters angewendet.
Im 20. Jahrhundert setzten die amerikanischen Ärzte auf breiter Ebene dieses Verfahren zur Darmsanierung wieder ein. Später folgten die europäischen Ärzte nach.
Als Werkzeug dient ein Einlauf von Wasser unterschiedlichen Drucks und Temperatur in den Dickdarm. Der Darminhalt wird gelöst und mit einem anderen Schlauch wieder abgeleitet.

 Miriam Scholl aus Gladbeck Anja-Schneider-Leibbrand aus Remshalden Eva-Maria Antonik-Schöbe aus Altena Susan Fischer aus Stuttgart Karl-Konstantin Arnold aus Berlin

mehr Therapeuten für "Colon-Hydro-Therapie" finden >>

Was Sie schon immer über Klopfakupunktur wissen wollten.

Diese naturheilkundliche Methode hat ihre Wurzeln in der fernöstlichen Medizin. Entlang der Energie-Meridiane wird – statt mit Nadeln gestochen – geklopft.

 Britta Lindner aus Hamburg Sigrid Hinke-Dikkaya aus Germaringen Montana aus Mering Almut Groeger aus Bad Belzig

mehr Therapeuten für "Klopfakupunktur" finden >>

Was Sie schon immer über Chakra wissen wollten.

Mit Chakra werden Energiezentren zwischen dem Körper und dem subtilen Körper des Menschen bezeichnet, welche - laut indischen und tibetischen Texten - durch bis zu 350.000 Energiekanälen im Körper miteinander verbunden sind.

Die Existenz von Chakren ist wissenschaftlich nicht belegt.

 Elke Albers aus Scheeßel Claudia Rosenhahn aus Berlin Petra Saftig aus Frankfurt/Main Markus Brüggenolte aus Berlin Dr. med. Angeli Neter aus Hannover

mehr Therapeuten für "Chakra" finden >>