Alte Ägyptische Naturheilkunde

Im Alten Ägypten wurden verschiedene Naturheilverfahren angewandt, von denen auch heute noch einige bekannt sind.

Im Zentrum der Ägyptischen Heilkunde stand die Betrachtung von Krankheit als Abgetrenntheit von der göttlichen Urquelle. Ziel ist es somit, sich mit dieser Quelle wieder zu vereinigen und damit in einen Zustand der Gesundheit zu kommen.

Diese Betrachtungsweise führte dazu, dass im alten Ägypten Priester für den Heilberuf ausgebildet wurden.

Konkret wurden in Ägypten schon Blütenessenzen zum Heilen verwendet. Das Handauflegen galt jahrtausendelang als wichtiges Heilmittel.Heute wieder angewendet wird die ägyptische Heilerdebehandlung im Rasulbad.

Heilpraktiker mit den meisten Profilaufrufen zum Thema Alte Ägyptische Naturheilkunde

Alte Ägyptische Naturheilkunde Mohamed A. E. Ali aus Stuttgart

Heilpraktiker-Verzeichnis > Alte Ägyptische Naturheilkunde (1)

Deutschland (1)
Baden-Württemberg (1)
Städte-Liste
HamburgBremenBerlinSaarlandRheinland-Pfalz Baden-Württemberg BayernHessenNordrhein-WestfalenThüringenSachsenSachsen-AnhaltNiedersachsenBrandenburgSchleswig-HolsteinMecklenburg-Vorpommern

Heilpraktiker Verzeichnis Übersicht